Rosa Rose Garten

Bau der Kräuterschnecke

Am eben vergangenen Wochenende fand im Rosa Rose Garten der Bau der lange geplanten Kräuterschnecke statt. Zunächst ging es damit los, den gras- und sonnenblumenbewachsenen Hügel umzugraben.

garten_schnecke1

Dies und das heranschleppen der Steine dauerte den ganzen Samstagnachmittag an, am Sonntag wurden dann die Terrassen gebaut, die später mal mit Kräutern bepflanzt werden. Die Kräuter sind auch schon vorhanden, müssen aber noch gepflanzt werden.. am kommenden Wochenende geht es damit weiter.
garten_schnecke3

Ein paar GartenaktivistInnen hatten auch einen Kocher und Suppe dabei, so dass am Sonntag nicht mit leerem Magen gearbeitet werden musste.

garten_schnecke4

An die Sonnenblumen hatte sich noch niemand rangetraut, ich fahre nachher nochmal vorbei um zu sehen, was draus geworden ist.

garten_mahd

Ziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.