Rosa Rose Garten

Der Mittwochstreff

Gestern haben sich wieder einige GärtnerInnen im Garten getroffen.

Mittwochstreff1

Zu Giessen ist im Prinzip erst ab 19 Uhr sinnvoll. Davor ist die Sonne noch zu stark, das verdunstet alles dann viel zu schnell wieder. Auf dem Gartenschlauch gibt es einen neuen Sprühkopf, der etwas feiner ist, aber es ist trotzdem einiges an Druck drauf. Bei weniger Druck geht die Pumpe automatisch aus, dann kommt gar kein Wasser mehr raus. Und das wollen wir ja nicht.

Mittwochstreff2

Ein Regenbogen

Mittwochstreff3

Diese Pflanze, ein Tabak, habe ich bekommen, als sie noch total klein war, in einem Joghurtbecher. Im Juni war sie schon sooo gross..

und jetzt steht sie in voller Blüte.

Mittwochstreff4

Eine Gartenaktivistin hat überzählige Trinkjoghurts und Früchtequark mitgebracht, die die Berliner Tafel irgendwo abgeworfen hatte, ich weiss nicht mehr wo. Es ist schon Irrsinn, wieviel Plastikmüll anfällt für 100g Trinkjoghurt. Wir haben danach einen leeren Düngersack voller Plastikmüll gehabt.

Mittwochstreff5

Vom Joghurt gestärkt, haben einige GärtnerInnen das Rosa-Rose-Schild, welches am 19. Juni aufgebaut und vor 2 Wochen wieder umgetreten worden war, hinter der grossen Linde hervorgeholt, um es wieder aufzubauen.

Mittwochstreff6

Mittwochstreff7

Ich musste dann aber weg, und konnte nicht weiter sehen, wie das Schild fertig aufgebaut war. Da geht ich heute mal gucken, und hoffe jetzt, es steht noch.

Ziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.